TESTING
TESTING
TESTING
TESTING
TESTING
PEUGEOT 2008 (MJ 2025)
NP NEARLY PERFECT - FAZIT
FAHRSPASS +
AGILITÄT ++
PRÄZISION +
GRIPNIVEAU +
LENKUNG +
BREMSE ++
ANTRIEB 0
FAMILY ++
PLATZANGEBOT ++
ABLAGEN +
HANDLICHKEIT ++
KOMFORT + +
SCHLUCKVERMÖGEN ++
ANTRIEB +
LANGSTRECKENKOMFORT ++ STABILITÄT +
FAMILY ++
SITZE +
PLATZANGEBOT ++
AKUSTIK +
ASSISTSYSTEME +
ERGEBNIS: TOP JOB
64 PUNKTE
NP - TIPP: EMPFEHLENSWERT
TESTING
HITLIST SUV KLASSE
AUDI ETRON PERFORMANCE
PORSCHE MACAN TURBO
MERCEDES EQA
CITROEN C4
MERCEDES EQC
OPEL MOKKA
PEUGEOT 2008
SEAT ATECA
MERCEDES GLE 450 D
SEAT ARONA
CITROEN C3 AIRCROSS
AUDI Q3 35TFSI
AUDI A1 ALLSTREET
RENAULT CAPTUR
MITSUBISHI ECLIPSE CR PHEV
SKODA KAMIQ
VW TIGUAN WR
KIA SPORTAGE
…
12/22
10/17
10/25
09/21
01/21
08/24
09/25
11/22
01/25
08/25
04/24
03/23
02/24
04/23
06/25
03/21
01/24
04/25
65 +
55 +
45 +
30 +
NEARLY PERFECT
TOP JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
NP - FAZIT
DER 2008 STEHT SINNBILDLICH FÜR PEUGEOTS TRANSFORMATION VOM KLASSISCHEN KOMPAKTWAGENBAUER ZUM HERSTELLER MODERNER, AUCH ELEKTRIFIZIERTER LIFESTYLE-SUVS.
ER WAR EINES DER ERSTEN MODELLE, DAS KONSEQUENT AUF DREI ANTRIEBSARTEN AUSGELEGT WURDE – BENZIN, DIESEL, ELEKTRO – UND DAMIT DIE BRÜCKE ZWISCHEN DER ALTEN UND DER NEUEN, ELEKTRISCHEN ÄRA VON PEUGEOT SCHLÄGT.
DESIGN IST BENCH, NICHT NUR AUSSEN. DAS FAHRZEUG GEFÄLLT EINFACH SCHON BEIM HINGUCKEN UND DAS IST AUCH KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT. DIE LEUCHTPARTITUREN SIND VORBILDLICH, MEHR GEHT DA NUR IN DER PREMIUMKLASSE.
FAHRSPASS KOMMT AUF WENN MAN SICH MAL AN DIE LENKUNG UND DAS SEHR PROGRESSIVE FAHRVERHALTEN GEWÖHNT HAT. UNSER MOTOR HAT ZWAR NICHT DAS ERLEBNIS DES PEUGEOT 205 HYBRID ABER IST ABSOLUT AUSREICHEND FÜR EINEN MINI SUV.
AKUSTIK BENÖTIGT NOCH HANDLUNGSBEDARF ODER IST DEM ROTSTIFT ZUM OPFER GEFALLEN. RICHTIG NERVEN TUT DER STUCKRIGE MOTOR DA ZU WEICH AUFGEHÄNGT UND DER ZICK ZACK FAHRENDE LANE ASSIST.
EIN NO GO IST EIN TEMPOMAT DER ERST AB 40 KM/H WIRKT, GERADE IN UNSERER URBANEN WELT MIT FAHRRADSTRASSEN UND VERKEHRS-BERUHIGTEN ANWOHNERBEREICHEN.
DAS I-COCKPIT-3D IST PEUGEOT EIGEN, NICHT WIRKLICH ERGONOMISCH, ABER GESETZT ÜBER MEHRERE BAUREIHEN.
FAHRKOMFORT UND SCHLUCKVERMÖGEN AUF HOHEM NIVEAU UND EIN LANGSTRECKENKOMFORT MIT DEM MAN GERNE AUCH MAL DIE PROVENCE ERKUNDEN MÖCHTE. EIN KOMFORTERLEBNIS MIT GESCHMEIDIGEM ANFEDERN OHNE JEMALS WIRKLICH SCHWAMMIG AUF DER AUTOBAHN ZU WIRKEN.
ÜBERZEUGT HAT AUCH DAS ENTERTAINMENT UND DIE ANZEIGEN UND DAZU EIN GELUNGENER MATERIALMIX IM INNENRAUM. JEDOCH EIN PAAR KNÖPFE MEHR, WIE FÜR DAS KLIMASYSTEM KÖNNTEN NICHT SCHADEN ?
MIT DER MODERNEN UND OPTISCH SCHÖNEN LED TECHNIK WERDEN AUCH ZEICHEN GESETZT IN DIESER KLASSE !
ELEGANCE UND NOBLESSE AUCH IN DIESEM SEGMENT, DAS KANN NUR PEUGEOT
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT, KNAPP AN DER TOP KLASSE VORBEI …
🧐
WENN SICH NP NOCH WAS WÜNSCHEN DÜRFTE ?
LIEBE MANAGER BZW ENTWICKLER:
KEYLESS GO FÜR DIE GESTRESSTE FAMILIE UND EIN BISSCHEN LED IM KOFFERRAUM,
DAS WÄREN NOCH SINNVOLLE GAME CHANGER UND AUCH STIMMIGER FÜR EINEN MODERNEN CITY SUV
NP TIPP - NICE TO HAVE ?
AUF DEM WEG ZUM PERFEKTEM
😎
😎
Autor: Armin Ruscheinsky, Juli 2025 © copyright nearly perfect .
HINWEIS:
DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER.
EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN,
JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.
DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT) ODER RICHTIG SCHIEF GELAUFEN IST (NO GO).
DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN,
DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN
BEWERTET WIRD SOMIT DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.
© copyright nearly perfect .
Diese Website verwendet Cookies.
Mehr dazu erfahren Sie unter Datenschutzerklärung
NEIN
ABLEHNEN
JA
AKZEPTIEREN