TESTING

NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/

TESTING

NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/

TESTING

TESTING

NP NEARLY PERFECT DER MERCEDES EQA IM TEST UNTER DER NP PROFI LUPE

MERCEDES EQA  (MJ 2023)

NP NEARLY PERFECT - FAZIT


     



             

NP_LUPE/NP/NP_NEARLY_PERFECT/LUPE

FAHRSPASS ++

AGILITÄT  ++

PRÄZISION ++

GRIPNIVEAU +

LENKUNG ++

 BREMSE ++

ANTRIEB ++







FAMILY ++

PLATZANGEBOT ++

ABLAGEN +

HANDLICHKEIT ++

KOMFORT + 

SCHLUCKVERMÖGEN +

ANTRIEB ++







LANGSTRECKENKOMFORT + STABILITÄT ++

FAMILY ++ 

SITZE +

PLATZANGEBOT ++

AKUSTIK ++

ASSISTSYSTEME ++







 



NP/NPNEARLYPERFECT/NPCARTESTING/NP_NEARLY_PERFECT/NP_CAR_TESTING/NEARLY_PERFECT

ERGEBNIS:                     TOP JOB


64 PUNKTE

NP - TIPP:                                   MUST HAVE 



NP STARS
NP STARS
NP STARS
NP STARS
NP STARS

TESTING

NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/

HITLIST SUV KLASSE

   


AUDI ETRON PERFORMANCE

PORSCHE MACAN TURBO 

MERCEDES EQA

CITROEN C4 

MERCEDES EQC

OPEL MOKKA

PEUGEOT 2008

SEAT ATECA

MERCEDES GLE 450 D

SEAT ARONA 

CITROEN C3 AIRCROSS

AUDI Q3 35TFSI

AUDI A1 ALLSTREET

RENAULT CAPTUR

MITSUBISHI ECLIPSE CR PHEV

SKODA KAMIQ

VW TIGUAN WR

KIA SPORTAGE




 






12/22

10/17

10/25

09/21

01/21

08/24

09/25

11/22

01/25

08/25

04/24

03/23

02/24

04/23

06/25

03/21

01/24

04/25





NP_LUPE/NP/NP_NEARLY_PERFECT/LUPE

65  + 

55  +

45  +

30  +

NP_STARS
NP_STARS
NP_STARS
NP_STARS
NP_STARS
NP_STARS
NP_STARS
NP_STARS
NP_STARS
NP_STARS
NP_STARS
NP_STARS
NP_STARS

NEARLY PERFECT 

TOP JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO


NP - FAZIT                      


EINSTIEG IN DIE ELEKTROMOBILITÄT GELUNGEN – DER AUFTRAG WURDE NICHT NUR ERFÜLLT, SONDERN MIT ENGAGEMENT UND LEIDENSCHAFT NAHEZU PERFEKT UMGESETZT.
DER EQA VERBINDET BEWÄHRTE MERCEDES-QUALITÄT MIT EINEM BE-EINDRUCKENDEN ELEKTRISCHEN ANTRIEB. WÄREN DA NICHT DIE SUV-GENE, KÖNNTE MAN FAST VON EINEM KOMPAKTEN SPORTWAGEN SPRECHEN. REICHWEITE UND LADEINFRASTRUKTUR BLEIBEN INDI-VIDUELLE ENTSCHEIDUNGSKRITERIEN – DOCH PREIS UND WERTBE-STÄNDIGKEIT WERDEN LANGFRISTIG ÜBER DEN ERFOLG DES E-AUTOS ENTSCHEIDEN.

DER ANTRIEB SELBST ÜBERZEUGT AUF GANZER LINIE: SPONTAN, FEIN DOSIERBAR UND IN SEINER DREHMOMENTCHARAKTERISTIK KLAS-SISCHEN VERBRENNERN ÜBERLEGEN. OB DAS GESAMTKONZEPT NACHHALTIG IST, WIRD SICH ZEIGEN – NÄMLICH DANN, WENN HALTBARKEIT AUF DEM NIVEAU EINES 300 D ERREICHT WIRD UND GRÜNER STROM FLÄCHENDECKEND UND BEZAHLBAR ZUR VERFÜGUNG STEHT.

KLEINE SCHWÄCHEN IN DER FAHRWERKABSTIMMUNG SIND BEI ZWEI TONNEN GEWICHT UND SUV-LAYOUT KAUM VERMEIDBAR, FALLEN JEDOCH MARGINAL AUS. DER LANE ASSIST, DER GELEGENTLICH NICHT MAG, SOLLTE HOFFENTLICH DIE AUSNAHME BLEIBEN – GERADE, WENN MAN SICH AUF IHN VERLASSEN WILL. SOFTWARE UND ELEKTRONIK SIND HEUTE DIE BESTIMMENDEN THEMENFELDER DER AUTOMOBILINDUSTRIE UND WERDEN KÜNFTIG AUCH DIE WERTBESTÄNDIGKEIT EINES FAHRZEUGS MASSGEBLICH BEEINFLUSSEN.

DENN WAS NÜTZT PERFEKTE TECHNIK, WENN STEUERGERÄTE NICHT MEHR VERFÜGBAR ODER AUSTAUSCHBATTERIEN NICHT MEHR MIT DER BESTEHENDEN HARDWARE KOMPATIBEL SIND? WENN ES KEINE ECHTEN OLDTIMER MEHR GEBEN WIRD, WAR DIE ENTWICKLUNG NICHT WIRKLICH NACHHALTIG. EIN AUTO WEGZUWERFEN WIE EIN SMARTPHONE – DAS KÖNNEN SICH NUR WENIGE LEISTEN.

LETZTLICH WERDEN ES DER KUNDE UND DER MARKT ENTSCHEIDEN. 

IN SEINER JETZIGEN FORM VERDIENT DER EQA JEDOCH VON UNS EINE KLARE EMPFEHLUNG: MERCEDES HAT GELIEFERT – SOLIDE TECHNIK, VERTRAUTE QUALITÄT UND EIN ÜBERZEUGENDER SCHRITT IN DIE ZUKUNFT. 

MUST HAVE NACH UNSEREN KRITERIEN. 

JETZT LIEGT ES AN DER POLITIK, DIE PASSENDEN RAHMENBEDINGUNGEN ZU SCHAFFEN. DIESER WANDEL BRAUCHT AUGENMASS, MARKT-VERSTÄNDNIS UND ZEIT – KEIN HAURUCKVERFAHREN EINER IDEOLO-GISCHEN UND WIRTSCHAFTSFREMDEN POLITIK.


 


🧐

WENN SICH NP NOCH WAS WÜNSCHEN DÜRFTE  ?                          


LIEBE MANAGER BZW ENTWICKLER,

„DREI DINGE BRAUCHT EIN MANN“ – HIESS ES EINST IN EINER BEKANNTEN PFEIFENWERBUNG:


BEI UNS HIER DIE BEIDEN LENKSTOCKHEBEL FÜR DIE GANGWAHL UND FÜR DEN SCHEIBENWISCHER, SOWIE DIE TÜRÖFFNER – ALLES AUF GEWOHNTEM MERCEDES QUALITÄTS NIVEAU. DAS WÄRS BEIM EQA, DIESE DREI DINGE, MEHR NICHT !

DIESE KUNSTSTOFFTEILE WIRKEN BILLIG, OHNE ANSPRUCH AUF HAPTIK ODER WERTIGKEIT – IN EINEM ANSONSTEN SO HOCHWERTIGEN FAHRZEUG EIN ECHTES NO GO.

GERADE ELEMENTE, DIE MAN TÄGLICH IN DER HAND HAT, SOLLTEN AUSSEHEN UND SICH ANFÜHLEN WIE EIN MERCEDES. 

EIN BLICK INS HAUSEIGENE MUSEUM KÖNNTE DABEI HELFEN ? 

DORT FINDET SICH GENÜGEND INSPIRATION FÜR DAS, WOFÜR DIE MARKE MERCEDES EIGENTLICH STEHT.


NP TIPP - NICE TO HAVE ?

AUF DEM WEG ZUM PERFEKTEM



 

😎

Autor: Armin Ruscheinsky,  Oktober  2025        © copyright nearly perfect     .   

<<

NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/BUTTON

>>

NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/BUTTON
NP/NPNEARLYPERFECT/NPCARTESTING/NP_NEARLY_PERFECT/NP_CAR_TESTING/NEARLY_PERFECT

© copyright nearly perfect   .   

NP/NPNEARLYPERFECT/NPCARTESTING/NP_NEARLY_PERFECT/NP_CAR_TESTING/NEARLY_PERFECT

NEARLY PERFECT 

TOP JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER RICHTIG SCHIEF GELAUFEN IST (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD SOMIT DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








© copyright nearly perfect   .   

Diese Website verwendet Cookies. 

Mehr dazu erfahren Sie unter                                Datenschutzerklärung 

NEIN

ABLEHNEN

JA

AKZEPTIEREN