TESTING

NP NEARLY PERFECT DER MERCEDES EQA IM TEST UNTER DER NP PROFI LUPE
NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/

MERCEDES EQA  (FRÜHJAHR 2023)


MIT DEM EQA HAT MERCEDES-BENZ DEN EINSTIEG IN DIE VOLLELEKTRISCHE KOMPAKTKLASSE VOLLZOGEN. BEREITS 2017 WURDE AUF DER IAA IN FRANKFURT DAS EQA CONCEPT VORGESTELLT – EIN AUSBLICK AUF EIN KOMPAKTES ELEKTROAUTO AUF BASIS DER MFA2-PLATTFORM. ZIEL WAR ES, EINE VOLLELEKTRISCHE ALTERNATIVE ZUR A-KLASSE ZU SCHAFFEN UND ZUGLEICH DEN ZUGANG ZUR EQ-FAMILIE („ELECTRIC INTELLIGENCE“) ZU ERÖFFNEN: EIN ERSCHWING-LICHER PREMIUM-ELEKTROKOMPAKTWAGEN MIT DEM TYPISCHEN KOMFORT- UND SICHERHEITSNIVEAU DER MARKE MERCEDES.

DIE SERIENVERSION DES EQA DEBÜTIERTE IM JANUAR 2021. DIE BAUREIHE H243 BASIERT AUF DEM GLA, WURDE JEDOCH KONSEQUENT FÜR DEN ELEKTRISCHEN ANTRIEB ANGEPASST. DAS ERSTE MODELL, DER EQA 250, VERFÜGTE ÜBER FRONTANTRIEB, 140 KW (190 PS) LEISTUNG UND EINE 66,5-KWH-BATTERIE, DIE EINE WLTP-REICHWEITE VON RUND 426 KILOMETERN ERMÖGLICHTE. PRODUZIERT WIRD DER EQA IM MERCEDES-BENZ WERK RASTATT SOWIE IN PEKING. INTERIEUR UND BEDIENKONZEPT ORIENTIEREN SICH AM GLA, ERGÄNZT DURCH EQ-SPEZIFISCHE ELEMENTE IM MBUX-SYSTEM.

NOCH IM SELBEN JAHR FOLGTEN DIE ALLRADVARIANTEN EQA 300 4MATIC (168 KW / 228 PS) UND EQA 350 4MATIC (215 KW / 292 PS). ZWEI ELEKTROMOTOREN – JE EINER AN VORDER- UND HINTERACHSE – SORGEN HIER FÜR VARIABLEN ALLRAD-ANTRIEB, VERBESSERTE TRAKTION UND GESTEIGERTE FAHRDYNAMIK. 

AN DER VORDERACHSE DES EQA KOMMT EINE ASYNCHRON-MASCHINE ZUM EINSATZ. GEMEINSAM MIT EINEM GETRIEBE MIT FESTER ÜBERSETZUNG, EINEM DIFFERENZIAL, DEM KÜHLSYSTEM SOWIE DER LEISTUNGSELEKTRONIK BILDET SIE EINE KOMPAKTE EINHEIT – DEN ELEKTRISCHEN ANTRIEB-STRANG (EATS).

IN UNSERER ALLRADVARIANTE EQA 300 4MATIC ERGÄNZT EIN ZWEITER EATS AN DER HINTERACHSE DEN ANTRIEB. HIER ARBEITET EINE NEU ENTWICKELTE, PERMANENTERREGTE SYNCHRONMASCHINE, DIE SICH DURCH BESONDERS KOMPAKTE BAUWEISE, HOHE LEISTUNGSDICHTE UND EINEN EXZELLENTEN WIRKUNGSGRAD AUSZEICHNET. SIE SORGT ZUDEM FÜR EINE KONSTANTE LEISTUNGSENTFALTUNG ÜBER WEITE DREHZAHLBEREICHE HINWEG.

DIE LEISTUNGS- UND DREHMOMENTVERTEILUNG ZWISCHEN VORDER- UND HINTERACHSE WIRD BEI DEN 4MATIC-VERSIONEN INTELLIGENT GEREGELT. ENTSPRECHEND DER MERCEDES-EQ PHILOSOPHIE ERFOLGT DER ANTRIEB IM ALLTAG BEVORZUGT ÜBER DIE HINTERE E-MASCHINE.

IM BEREICH DER FAHRERASSISTENZ GREIFT DER EQA AUF TECHNOLOGIEN AUS HÖHEREN BAUREIHEN ZURÜCK, DARUNTER DER AKTIVE ABSTANDS-ASSISTENT DISTRONIC, SPURHALTE- UND BREMSASSISTENT SOWIE DAS MBUX MIT „NAVIGATION MIT ELECTRIC INTELLIGENCE“, DAS DIE ROUTENPLANUNG NACH LADEPUNKTEN OPTIMIERT. SOFTWARE-UPDATES ERFOLGEN KOMFORTABEL OVER-THE-AIR.

DAS FACELIFT AB SOMMER 2023 BRACHTE EIN GESCHÄRFTES DESIGN MIT SICH: EINE GESCHLOSSENE BLACK-PANEL-FRONT MIT BELEUCHTETEM STERNENBAND, NEU GESTALTETE RÜCKLEUCHTEN UND FRISCHE FELGENDESIGNS.

OB DER ERSTE VOLLELEKTRISCHE MERCEDES IN DIESEM KOMPAKT-SUV-SEGMENT AUCH FAHRDYNAMISCH UND ALLTAGSTAUGLICH ÜBERZEUGT, WIRD DIESER TEST UNTER DER NP PROFI LUPE ZEIGEN

NOW

NP_LUPE/NP/NP_NEARLY_PERFECT/LUPE

<<

NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/BUTTON

>>

NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/BUTTON
NP/NPNEARLYPERFECT/NPCARTESTING/NP_NEARLY_PERFECT/NP_CAR_TESTING/NEARLY_PERFECT

NP NEARLY PERFECT


       



             

© copyright nearly perfect   .   

NP/NPNEARLYPERFECT/NPCARTESTING/NP_NEARLY_PERFECT/NP_CAR_TESTING/NEARLY_PERFECT

NEARLY PERFECT 

TOP JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

NP_STARS

HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER RICHTIG SCHIEF GELAUFEN IST (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD SOMIT DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








© copyright nearly perfect   .   

Diese Website verwendet Cookies. 

Mehr dazu erfahren Sie unter                                Datenschutzerklärung 

NEIN

ABLEHNEN

JA

AKZEPTIEREN